Ritzi-Bitzi


Geburtstag: 30.06.1992

Vater: Rebroff

Mutter: Bouchera

Besitzer: RuFV Sendenhorst

  

 

 

 

 

 

 

Er kam 1997 als "Pony ohne Namen" zu uns. Da das natürlich nicht so bleiben konnte, tauften unsere jüngsten Voltis ihn kurzer Hand auf den Namen Ritzi-Bitzi.

Aufgrund seiner Größe ist Ritzi natürlich das ideale Nachwuchspony. Auf ihm haben schon viele junge Voltis gelernt und ihre ersten Turniererfahrungen gemacht. Doch Ritzi ist auch ein Pony und wie es sich für Ponys gehört, hat er auch seinen sehr eigenen Willen. Das hat schon so mancher Reitschüler erfahren müssen, beim Volti dagegen ist auf Ritzi zu 100% Verlass. Deshalb wird er seit 2007 auch im Therapeutischen Reiten eingesetzt.

 

Auf unserem Heimturnier 2011 haben wir Ritzi in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Er verbringt nun hoffentlich noch viele, viele Jahre in seinem neuen Zuhause in Geldern.