Team 1 - LK M*

Trainerin: Dany und Michele

Die Mannschaft steht 2016 fast an einem Neuanfang. Nachdem das langjährige Gruppenpferd Roxanne nach mehreren Verletzungen verabschiedet wurde, möchte das Team in diesem Jahr mit dem neuen Gruppenpferd Nunu wieder richtig durchstarten. Ziel ist es wieder an alte Erfolge heranzuturnen!

Die Teilnahme am Westfalen-Pokal (Platz 3!), am 5LVWK in Trier (5. Platz), die Titelverteidigung bei den Kreismeisterschaften und als Höhepunkt die Finalteilnahme beim bundesweiten M-Team-Cup in Hohenhameln (15. Platz) lassen 2012 als eine unvergesslich schöne und extrem erfolgreiche Saison in Erinnerung bleiben.

 

Trainingszeiten:

Dienstag

18:00 - 20:00 Uhr      Pferdetraining 

Freitag

18:00 - 20:00 Uhr      Pferdetraining 

Samstag 

13:00 - 17:00 Uhr     Turnhallentraining (nach Absprache)

                                  

Hier kommt ihr zur Homepage der Mannschaft


Team 2 - LK L

Trainerinnen: Kimi und Sandra

 

Unsere 2. Turniermannschaft hat sich 2017 voll-kommen neu aufgestellt. Aus dem ursprünglichen Team sind nur noch Johanna und Lisann geblieben und die anderen Voltigierer haben wir aus unseren Nachwuchsmannschaften gecastet. Mit ihrem neuen Gruppenpferd Mogli können die Mädels und Jungs (!!) jetzt neu durchstarten!

  

Trainingszeiten:

Montag:

18:30 - 20:00 Uhr      

Samstag

10:30 - 12:30 Uhr    

 

Hier kommt ihr zur Homepage der Mannschaft


Team 3 - Galopp-Schritt

Trainerinnen: Kimi und Lisann

 

Diese Mannschaft wurde Anfang 2008 gegründet und konnte bereits im Herbst die ersten Erfahrungen auf Voltitagen machen. Das Alter der Voltis liegt zwischen 8 und 15 Jahren.

 

 

Trainingszeit: 

Samstag 

09:00 - 10:30 Uhr            


Team 4 - Schritt-Schritt

Trainerinnen: Dany und Johanna

Diese Gruppe haben wir auch aufgrund der vielen Anmeldungen nach unserem Schnupperkurs gegründet. Seit Mitte Oktober 2014 voltigieren hier 10 Mädchen im Alter von 7 - 10 Jahren. Sie voltigieren auf Eowyn.

 

Trainingszeit:

 

Dienstag:

17:00 - 18:00 Uhr 

 

 


Team 5 - Volti-Minis 1

Trainerinnen: Sina und Mareike

 

Diese Nachwuchsgruppe wurde 2016 gegründet. Hier voltigieren 8 Mädchen im Alter von 5-7 Jahren. Seit Sommer 2017 werden sie von Sina und Mareike trainiert, die nach einigen Jahren Studiums- und Ausbildungspause wieder als Trainer bei uns angefangen haben! Die Gruppe voltigiert neuerdings auch auf Eowyn.

 

Trainingszeit:

Mittwoch: 17:00 - 18:00 Uhr


Team 6 - Volti-Minis 2

Trainerinnen: Malin und Kira

 

Diese Gruppe wurde aus unserem diesjährigen Schnupperkurs gegründet. Seit Mitte September voltigieren hier 8 Mädchen im Alter von 4 bis 10 Jahren. Sie voltigieren auf Eowyn.

 

Trainingszeit:

Samstag: 12:30 - 13:30 Uhr