Volti-Ferienfreizeit vom 19.-22. Juli 2010

Wie im vergangenen Jahr haben wir auch in diesen Sommerferien wieder ein Ferienangebot für Kinder auf die Beine gestellt, das bereits aktive Voltigierer ebenso wie neue Interessenten ansprach. Der Umgang mit dem Pferd, das Voltigieren, Theorie und natürlich Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz und manche Kinder hätten sogar gerne in der Reithalle übernachtet. Morgens waren immer alle pünktlich zur Stelle und freuten sich natürlich ganz besonders auf ihre vierbeinigen Freunde aber auch die nette Helfer, die aus den beiden Teams angetreten waren um die Kinder mit Rat und Tat zu unterstützen. Das von den engagierten Eltern vorbereitete Mittagessen kam bei allen gut an, doch kaum waren alle satt, tobten und turnten sie weiter in der Reithalle. 32 Kinder brachten viel Fröhlichkeit und unerschöpfliche Energie mit, die sich auf Helfer und Organisatoren übertrug. Zum Ende der Veranstaltung bekamen die Kinder nach einer theoretischen und praktischen Prüfung den Voltiführerschein überreicht, den alle mit Bravour bestanden hatten und führten Eltern, Geschwistern und Gästen bei einer kleinen Vorführung ihr neu erlerntes Können auf dem Pferd vor.

Ankündigung und Details unserer Freizeit 2010

 

Der Reit- und Fahrverein Sendenhorst bietet allen  „Daheimgebliebenen“ vom 19. bis 22. Juli 2010 eine abwechslungsreiche Ferien-Freizeit rund ums Voltigieren an. Von Montag bis Donnerstag jeweils 10 bis 15 Uhr können Kinder ab 6 Jahren in der Reithalle den Voltigiersport beschnuppern oder ihre Kenntnisse vertiefen. 

 

Es wird Theorie zum Umgang mit dem Pferd vermittelt, geturnt, gebastelt, voltigiert und als Highlight eine Quizralley mit Pferden veranstaltet. Den Abschluss bildet am Donnerstag  Nachmittag eine Vorführung für Eltern und Geschwister bei Kaffee und Kuchen. 

 

Der Teilnehmerbeitrag von 80 € (Preis für Mitglieder des RuFV Sendenhorst 70 €)  umfasst das komplette Programm von täglich 5 Stunden, Getränke und ein warmes Mittagessen. Nähere Infos erhalten Sie unter Tel. 02582-991114 bei Stefanie Seitz oder auf der Homepage der Voltigierabteilung www.volti-sendenhorst.de unter dem Menüpunkt Volti-Ferienfreizeit 2010.

 

Anmeldungen über die Homepage werden bis zum 30. Juni in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt, da die Plätze begrenzt sind.