Aktuelles


04.09.2011

Schupperkurse 2011 - und schon sind sie wieder vorbei...

In der vergangenen Woche haben fast 40 Kinder zwischen 4 und 10 Jahren an unseren beiden Schnupperkursen teilgenommen. In den fünf Tagen drehte sich alles rund um das Voltigieren inklusive Pferdeversorgung und dem ganzen Drumherum. Anstrengend, aber schön wars! Sehr schöner Nebeneffekt: Vielen Kindern hat es so gut gefallen, das sie gerne weiter voltigieren möchten. Darüber haben wir uns sehr gefreut und werden in den nächsten Wochen zwei weitere Gruppen gründen.


18.07.2011

!!!!   WIR SIND KREISMEISTER 2011 !!!!

 

Zwei richtig anstrengende Tage liegen hinter uns und was sollen wir noch sagen: es hat sich gelohnt! Wir sind Kreismeister 2011 und haben damit den Titel verteidigt!!! Katharina Breuker ist Einzel-Kreismeisterin 2011 und unsere Nachwuchsteams haben auch fleissig Punkte gesammelt und sind VIZE-Kreismeister geworden!!! SUUUUUPER!!!

Wir sind mit unserem ersten großen Heimturnier vollkommen zufrieden und werden uns jetzt erstmal eine kleine Auszeit nehmen und uns erholen, denn in der letzten Ferienwoche werden wir zwei Schnupperkurse anbieten und werden dort wieder alles geben!

 


Was in den letzten Monaten so passiert ist....

 

In den letzten Wochen und Monaten hat sich so einiges bei uns verändert.

Ende letzten Jahres haben wir etwas umstrukturiert und haben daraufhin Team 2 aufgelöst. Susa, die das Team bis dahin trainierte, wurde fast zeitgleich die Leitung der Ahlener Voltiabteilung angeboten, da die bisherige Trainerin kurzfristig aufhören musste und Susa hat das Angebot natürlich angenommen und trainiert nun die Ahlener Voltis.

Mitte März hat Steffi ein Privatpferd zur Verfügung gestellt bekommen und wird in Zukunft auf dem Freizeitreiterhof Erlemeyer trainieren. Mit Steffi wechseln natürlich das Team 3 und Team 5 auch nach Neuwarendorf, die bislang von Steffi bei uns trainiert wurden. Es hat sich also so einiges bei uns geändert...

Momentan sind wir schon mit den Vorbereitungen und Planungen für unser Voltiturnier am 16./17. Juli beschäftigt, auch die Ferienfreizeit 2011 bedarf noch einiger Organisation. Mehr Informationen findet Ihr zeitnah unter den entsprechenden Menüpunkten!